Hallo,
ich würde gern die Suspend to Ram funktionalität meines Rechners auch unter Linux benutzen. (unter Windows XP funktionierte es 1A)

ACPI habe ich dafür auch aktiviert, (kernel 2.6.7) allerdings kann er beim Versuch via:

echo "mem" > /sys/power/state

einen Prozess nicht stoppen.

Dieser Prozess (ahc_dv_0) läuft anschliessend auch mit voller Last und läßt sich auch nicht abschiessen.

Jemand eine Idee?

Ich selbst vermute, das es etwas mit meinem uralt SCSI Kontroller zu tun hat.
Denn dies ist das einzige Gerät welches bei "lspci -v" keine Power Managment Capabilities ausweist.

"Capabilities: [c0] Power Management version <nr>"

Gibt es Möglichkeiten des durch manuelles deaktivieren zu umgehen? Windows scheint das auch in den Griff zu bekommen. Nur wie?

MfG
Markus Schulz