Am Sa, den 24.07.2004 schrieb M. Emal Alekozai um 21:24:
> Hallo Mailingliste,
>
> Hintergrund/ Vermutung:
> ---------------------
> ich benutze mein Debian Installation seit einigen Jahren und habe
> unzählige male Pakete installiert und bei Bedarf wieder deinstalliert.
> In letzter Zeit fällt mir auf, dass mein freier Festplatten Platz immer
> geringer wird, obwohl in der Summe die Anzahl der installierten
> Programme gleich geblieben ist (/usr/local/ und /home/* haben sich nicht
> verändert).
Also bei mir sind es weniger die Paketinstallationen, als vielmehr der
Webbrowser-Cache/History/Cookie-Muell und Emailmuell in den
/home-Verzeichnissen, dann noch logs und Spool-Geschichten, die ich
regelmaessig saeubern muss, um wieder genug Festplattenkapazitaet zum
Arbeiten zu haben. Orphanes und unnoetig installierte Pakete machen im
Vergleich dazu sehr wenig aus.
Schoenes Wochenende
Hugo

Antwort per Email an