Hallo!

Bei meinem letzten regelmässigen Test mit chkrootkit fiel diesem ein
versteckter Prozess auf. Beim anschliessenden zweiten Durchlauf
allerdings gab es keinerlei Fehlermeldungen.

Ich habe das System sofort heruntergefahren und mit dem chkrootkit einer
Knoppix-CD getestet - keine Beanstandungen. Ein nmap des wieder
gestarteten Systems zeigt auch keine Besonderheiten.

Nun bin ich mir allerdings unschlüssig, wie ich weiter vorgehen
soll. Sollte ich das System neu aufsetzen oder kann es für dieses
Verhalten einen anderen Grund geben?

Der Kernel ist selbstgebaut und enthält den Openwall-Patch.

Danke für jede Hilfe
 Stephan

--
"Nehmt einem Christen die Furcht von der Hölle,
und ihr nehmt ihm seinen Glauben."