Hallo Ralf,

Ralf Ebeling schrieb:

mit welchen IDE-Controllern *ohne* RAID & SATA habt Ihr gute
Erfahrungen unter Woody gemacht bzw. welche funktionieren
überhaupt mit einem 2.4.26-Kernel?

Mein lokaler Dealer bietet einmal NoName-Controller und Promise
TX2 (100 oder 133) in einer für mich interessanten Preisklasse
an...

ich habe gute Erfahrung mit den Promise TX2 133 unter Kernel 2.4 und 2.6 gemacht.
Mit 2 von diesen Kontrollern betreibe ich 4 Maxtor 120GB-Platten in einem SW-RAID-5-Array - völlig problemlos.

Gruß Jörg