Dirk Salva schrieb:

On Sat, Aug 28, 2004 at 10:27:57PM +0200, Andreas Kretschmer wrote:

ist es möglich den log in so nem Firewallscript in eine Datei umzuleiten?

Das ist eine FAQ dieser Liste. Lies die FAQ!

Wirklich? Ich lese hier nun schon seit >1J mit, aber die Frage ist mir bisher noch nicht untergekommen. BTW - eine Antwort wie Deine halte ich persoenlich fuer sehr viel sinnvoller, wenn dann auch gleich die URL der FAQ angegeben waere. Das macht nicht mehr Muehe als "Lies die FAQ", und einem Anfaenger faellt das viel leichter als der vorhandene Hinweis irgendwo weiter unten in den "ueblichen Fussnoten", die gerade Anfaenger gerne ueberlesen (und die u.U. auch wg. --leer abgetrennt werden). Ich z.B. habe das auch gerade erst (mal wieder) realisiert, obwohl ich das eigentlich weiss. Einfach deshalb, weil man das mit der Zeit einfach ueberliest. Also bitte: nicht nur zurechtweisen, auch kurz einen Hinweis auf den link geben.

ciao, Dirk

In der Signatur ist eh ein Link zur FAQ und im Inhalt findet man ganz schnell mit "log" nach dem gesuchten.
Aber sonst geb ich Dir recht :o)

ciao Toni