Hallo Günter,

> From: Guenter Marxen [mailto:guenter.mar...@gmail.com]

> Ich kann nicht erkennen, dass einige weitergeleitete Mails eine Liste
> kaputt machen, was immer Dein Argument ist/war (und das sogar bei der
> User-Liste formuliert hast).
>
> Zudem bin ich der grundsätzlichen Meinung, dass Verbote und rigide
> Regeln einer Gemeinschaft nur schaden.
>
> In diesen beiden Punkten unterscheiden wir uns fundamental.

Dann frasge ich mich wie du Dich hier wohlfühlst denn Regeln (die Du
eanscheinend
regide nennst) gibt es hier von Anbeginn, seit Zeiten von OOo, nämlich unsere
gemeinsam beschlossene Netikette:

Warum hat Dich das über Jahre scheinbar nicht gestört?

Was Du hier tust, ist nicht in Ordnung Günter, denn wenn Dui Probleme mit meinem
Verrhalöten hast dann kritisiere genau mein Verhalten bzw. auch mich und
übertrage
Deine Kritik nicht stellvertretend auf Dinge die bisher in der Community
sinnvoll
geregelt waren.

> Daher mein
> Plädoyer für Toleranz und eine gewisse Freiheit.

Warum "gewisse" Freiheit, hier sollte volle Freiheit für jeden von uns bestehen
an
gemeinsamen Entscheidungen gleichberechtigt mitzuwirken.

Allerdings können nicht immer alle ein und derselben Meinung sin und da
erfordert
Freiheit von uns allen dann auch Tolereanz Dinge mitzutragen die die Mehrheit
will.

> Großzügiger sein.

Lieber Günter, ich habe von einem erwachsenen Menschen auf eine einfache Frage
eine Antwort erhalten (womit ich betonen will das die Antwort nicht etwa ein
Kompromiss war sondern dessen freie Entscheidung) und er hält sich dann nicht
daran. Warum soll ich da größzügig sein? Ich erachte sowas als direkte
Vera....e.

> Michael weist Du, Günter,
>
> Doch. Siehe oben.

Dann solltest *DU* Moderastor werden. Dich hier hinzustellen und gegen
Kompromisse
zu sein die zwischen den konkret Handelnden mühevoll zustandegekommen sind ist
jedenfalls billig und auch destruktiv.