Hallo,

> From: Matthias Engel [mailto:openoff...@engel-matthias.de]

> ich bin hier noch relativ neu und hoffe dass ich hier richtig bin.

Du bist völlig richtig hier.

> [...]
>
> https://www.openoffice.org/de/doc/faq/suite/
> <https://www.openoffice.org/de/doc/faq/suite/> Hier heit es
> unter Punkt 8 : "Dieses Dateiformat kann zur Zeit nur mit
> Microsoft Office® 2007 und mit
> OpenOffice.org Version 3.0 geöffnet werden.“
>
> Dies würde ich gerne ändern in: "Dieses Dateiformat kann zur
> Zeit nur mit Microsoft Office® ab 2007 und mit
> OpenOffice.org ab Version 3.0 geöffnet werden.“
>
> Wie hier:
> https://www.mail-archive.com/users-de@openoffice.apache.org/ms
> g04857.html nachzulesen kam es wegen der Formulierung bereits

Diese Minimaländerung hätte ich gleich gemacht, so ich das aber aktuell
versucht habe stelle ich fest es gibt derzeitig Probleme im CMS, so das das
Veröffentlichen der geänderten Seite nicht klappt.
Ich habe den Fehler des CMS an die internationale dev-Liste melden und muss
jetzt erst einmal abwarten.

Da das Beseitigen des Fehlers des CMS Stunden bis u.U. einige Tage dauern kann
wäre es gut wenn Du die Seite gelegentlich kontrollierst und wenn sich bis Ende
der jetzigen Wochen noch nichts getan hat, Du einfach nochmals hier postest,
damit ich nochmals auf das Problem aufmerksam werde.

Gruß
Jörg