Hi,

Vielleicht tut es auch unter IRC Channel? Der ist ja "tot" und genau für solche Dinge aber doch auch geeignet.

IRC ist nicht unbedingt jedermanns Sache und manche Dinge lassen sich am Telefon (oder Skype oder VoIP) besser klären.

Das stimmt, dass IRC nicht jedermanns Sache ist (telefonieren ist aber z.B. nicht mein Ding ;-) ).
IRC hat aber einen Vorteil: du kannst Das Logfile veröffentlichen. Bei einer Telefonkonferenz ist das zwar auch möglich, aber schwieriger.

Wenn ein Log veröffentlicht wird, hat das den Vorteil, dass jeder, der will, sich informieren kann, auch wenn er nicht selbst dabei ist. Wenn sich aber eine Truppe trifft, um miteinander zu reden, laufen wir Gefahr, nicht zu bemerken, dass zwar diese Gruppe sehr viel weiss, aber deshalb "die Leute drumrum" auch noch nicht schlauer sind. Ich will nur drauf hinweisen, da uns (mir) das schon paarmal passiert ist (auf beiden Seiten).

Andre