Hi,

> Nö - das sehe ich eher in Richtung, was wir hier veröffentlicht haben:
> http://de.openoffice.org/doc/faq/mitarbeiter/index.html#N401496
>
> "Gibt es hier keinen Oberboss?
>
> Nein. Es gibt zwei Projektleiter, die die Schnittstelle zum
> Internationalen  Projekt sind und einige administrative Aufgaben
> wahrnehmen. Darüber hinaus
> koordinieren sie einige der Arbeiten, die einfach notwendig sind und
> stoßen Aufgaben an."

Wobei ich keinen generellen Konflikt in beiden Formulierungen sehe.
Zumindest ergeben beide Zusammen etwa das, was ich persönlich in meiner
Rolle als Co-Lead während der letzten Jahre gesehen hatte.

Ähnlich verhält es sich mit der Position im Vereinsvorstand. Da der Verein
das erklärte Ziel hat, die Community zu unterstützen, werde ich versuchen,
Entscheidungen die dort notwendig sind immer im Interesse der Community zu
treffen. Allerdings spielen dort die rechtlichen Fragen eine etwas grössere
Rolle (da die rechtliche Situation nun mal eine Andere ist).
Aber der Unterschied ist nicht gross, denn wenn ich mir wirklich ncoh nie
über die rechtlichen Konsequenzen für die Community Gedanken gemacht hätte,
hätte ich zwei Jahre was falsch gemacht.

Andre

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl