Am Die, den 15.02.2005 schrieb Jacqueline Rahemipour um 19:03:
> Hallo Marko,

> ich finde schon. Es wurde bemängelt, dass aktuelle Marketingaktivitäten
> an einigen Projektmitgliedern komplett vorbeigegangen sind. Mit einer
> Art Newsletter können sich dann die dev-Leser bei Bedarf noch einklinken
> und müssen die Marketing-Liste nicht komplett mitlesen.

Hi,

Ich persönlich bin eher für Info-pull als für Info-push. Zumal die
Aktivität auf der de.Marketing doch recht überschaubar ist und es ja
auch den Digest gibt (zeitkritische Entscheidungsfidungen sind eher
selten und wenn dann auch x-postings für marketing+dev). Also wer
informiert sein möchte, der findet einen Weg.

Es ist noch viel zu tun für die 2.0. Mit einem newsletter hätten wir
m.E. eine weitere Baustelle.

> Aus meiner Sicht hätte das einen weiteren Vorteil: Derzeit gibt es auf
> der native-lang Liste die Überlegungen, ein monatliches Statement mit
> den aktuellen News aus den jeweiligen Sprachprojekten zu sammeln, damit
> auch international die Kommunikation verbessert werden kann. Wenn Du
> magst, können wir versuchen, beides miteinander verbinden.

Lese ich da heraus, dass es nicht nur im 'de' Kommunikationsprobleme
gibt?

Auf ein weiteres Problem möchte ich dann auch noch hinweisen:
http://hsqldb.sourceforge.net/web/openoffice.html
Es gibt da ein Problem mit der Datenbank. Und ich denke, bevor so etwas
veröffentlicht wird, muss der Druck im HSQL-Projekt ebenfalls recht groß
sein.

> Gruß,
>
> Jacqueline

Gruß