Hallo Rainer,
Am Sun, 20 Feb 2005 14:14:23 +0100, schrieb Rainer Bendig aka Ny:
> Moin Moin Eric Hoch, *,

> Hmmm fuers Listenarchiv:
> Das kann zum Beispiel UltraEdit, auch zwischen einzelnen Umbruchsarten
> konvertieren linux -> windows
>              linux -> mac
>              windows -> linux
>              windows -> mac
>              mac -> windows
>              mac -> linux
>
> AFAIK kann er auch zwischen UTF8 und ISO hinundherwandeln.
> Geben tuts den unter ultraedit.com - leider nur die ersten paar Tage
> kostenfrei.

Es gibt auch für OS X und andere Betriebssysteme Editoren die das
können.

Nur falls es so angekommen ist, ich wollte niemanden ausschließen,
nur weil er kein Mac OS X hat.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß der Editor aber ein paar
Dinge erfüllen muß und dann kann man auch unter Windows, Linux,
Solaris, *BSD oder so die Dateien bearbeiten. Es gibt halt nur
keine Garantie, daß die Dateien, dann so "übersichtlich"
dargestellt werden wie es das Apple eigene Programm kann.  Im
Zweifel hast du halt die volle Textdatei und mußt raussuchen was
der zu übersetzende Teil ist und was der Befehlsteil ist.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch