Hallo Stefan, *

> [...]
> konkrete Umsetzung der angegangenen Pläne zur OOo Miniconf in Verbindung
> mit der GUADEC zum Ende Mai diesen Jahres?
> http://de.openoffice.org/servlets/ReadMsg?list=dev&msgNo=15167
>
> Die Vorbereitung einer GUADEC hat ziemlichen Vorlauf. Der Aufruf zur
> Einreichung von Vorträgen (Call for Papers) wurde im Januar geschlossen
> und jetzt werden Sprecher benachrichtigt. Das Programm dürfte bald
> veröffentlicht werden und in Druck gehen.
> Je enger die Beziehung der Anwender-Konferenz zur GUADEC ist, um so mehr
> muss man sich in gemeinsame Zielgruppen, Sponsoren, Zeitpläne,

Ich lasse den relativ grossen Zitatblock mal stehen, de er aus meiner Sicht
extrem wichtig ist und ich befürchte (auch aufgrund der Mails, die ich
vorher mit Thomas ausgeauscht hatte), dass hier doch verschiedene Ansätze
von Guadec und uns gefahren werden.

> Ich will keinem den Mut nehmen, eine solche Veranstaltung zu
> organisieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es riesigen
> Spass machen kann und sowohl Teilnehmer als auch die gesamte Gemeinde
> von einer erfolgreichen Konferenz profitieren.
> Alles zu seiner Zeit :-)

Auch wenn ich einen Anwendertag ungern "aufgebe". Im Moment bin ich der
Meinung, dass wir mit der Planung zu weit im Hintertreffen (gegenüber
Guadec) sind. Das können wir nichtmehr aufholen.
Selbst wenn wir weitgehend unabhängig von der Guadec planen, befürchte ich,
dass wir das nicht optimal tun können, denn die kommende 2.0 (Beta und
Final) sowie die CeBit werden einige Kräfte binden.
Ich finde es zwar gut, dass einige das Event klar befürworten, aus meiner
Sicht (und Erfahrung) sind das aber bisher zu wenige, um ein Communityevent
(mit Betonung auf *Community*) zu organisieren.

Unter den gegebenen Umständen von mir ein
-1
für Stuttgart.

Ich denke, wir sollten lieber zeitig (offen und in Ruhe) an der Organisation
des Entwicklercamps arbeiten.

Andre

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail