Hallo Thomas,

On Thu, Feb 24, 2005 at 01:52:56PM +0100, Thomas Hackert wrote:
> [...]

(Mnemonic ist der Buchstabe den man sich merkt wenn man die Funktion
nutzen will ;-)

> Glossar sagt bei "access" durch die Reihe "Zugriff", eSaurus
> "Zugang", was hier im vorliegenden Fall auch nicht wesentlich
> besser ist ... ;)

Ich meinte das anders: "wie nennt das Glossar einen untersrichenen
Buchstaben", und nicht "was enthält das Glossar bezüglich des Begriffs
'access key'"

Wenn das Ding in OOo nicht "access key" genannt wird, kannst Du Dich
dumm und dämlich suchen und wirst keine brauchbare Übersetzung finden.
Ähnliches gilt für den eSaurus.

> Wo hast du das denn gefunden (nur so aus Interesse, ich find's
> gerade nicht ... :( )?

OOo 1.9m79 oder 1.1.4 Hilfe Rubrik "Inhalt"

Modulunabhängige Hilfethemen
-> Allgemeines
   -> Allgemeine Tastenkombinationen in OpenOffice.org

ciao
Christian
--
NP: Incubus - New Skin