Hallo Helga,
Am Fri, 25 Feb 2005 21:50:24 +0100, schrieb Helga Fischer:

> [...]
> Aktivitäten entfalten. Klar, daß diese Aktivitäten _auch_ die
> Community betreffen können, aber nicht müssen.
>
> Letztendlich wird der Verein auch Aktivitäten entfalten wollen, die
> vereinsintern sind oder andere OS-Projekte betreffen oder sich
> selbst. Ein Tag der offenen Tür mit Kuchenverkauf oder Vorträgen.
> Das wollt ihr doch nicht wirklich alles hier besprechen?
>
> Der Verein hat doch auch ganz andere Möglichkeiten, die er nutzen
> sollte. Auf längere Sicht gesehen wird er auch eine ganz andere
> Mitgliederstruktur entwickeln als auf der dev.

Siehe meine Mail von gestern/heute. Da hab ich genau diesen Punkt
schon angesprochen. Es muß beides klar sein, was hier hingehört und
was wirklich nur vereinsintern ist.

Natürlich sollte eine Notiz an diese Liste drin sein, aber auch
nicht mehr oder weniger. Es reicht in solchen Fällen eine einfache
Information aus.

> [...]
>
> Klares Votum von mir: Die Trennung ist erwünscht. Schon alleine aus
> dem Grund, daß ich mir keinen Vorwurf machen lassen muß, vonwegen,
> wenn ich auf Vereinsnachrichten reagiere, solle ich Mitglied werden.
>
> Ganz davon abgesehen: Der Verein hat auch Mitglieder oder bekommt
> sie, die gerade diesem wirren Haufen der dev nicht beitreten wollen.
>
> Wer sich in beiden Welten zu Hause fühlt, wird beide Listen
> abonnieren, die der dev und die des Vereins.
>
> Ansonsten überlasse ich es der Kommunikationsfähigkeit der einzelnen
> Listen- bzw Vereinsmitglieder, sich gegenseitig zu informieren und

Vielleicht den Punkt nochmal rauslösen und seperat abhandeln. Nur
damit er nicht untergeht.

> Unstrittig.

> Aus den oben genannten Gründen: Nein. (Ihr wollt nicht wirklich so
> abhängig von uns sein? Und umgedreht: Wollen wir wirklich so sehr
> umärmelt werden? Ich hoffe, ich spreche hier nicht nur für mich
> selbst).

Stimmt. Da hat Helga recht. Vielleicht einfach die Liste mit als
Empfänger setzen und dann weiß sie dass die PM raus ist und wen sie
interessiert der liest sie, alle anderen ignorieren sie.

Und wenn die PM so wirklich gar nix mit der Community zu tun hat,
dann halt auch die Liste rauslassen.

Na also. Es wird. *freu*

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch