Hallo Joerg,
Am Sun, 13 Mar 2005 14:49:28 +0100, schrieb Jörg Schmidt:
> Hallo,
>
> hat jemand die Beta 2.0 (deutsch) aktuell herruntergeladen und kann mir
> einen Server nennen wo das Archiv fehlerfrei ist?

Auf jeden Fall fehlerfrei sollte der Download vom Aachener Mirror
sein. Die ist unser deutscher Main Mirror. Von dem aus holen sich
alle anderen deutschen Server ihr Image.

Daher, wenn diese Datei fehlerhaft ist, dann ist sie es auch mit
sehr hoher wahrscheinlichkeit auf den anderen Mirrorn. Natürlich
kann auch etwas schief gehen, wenn von einem zum anderen Mirror
verteilt wird, aber in der Regel kann man das mit den, wie unten
von dir genannt, md5summen überprüfen.

Der Anwender soll sich also nochmal von Aachen das Image holen. Am
besten über den FTP von Aachen. Dabei soll er

1. Keine Downloadmanager benutzen.

2. Nach Möglichkeit ein FTP Programm und *nicht* den Internet
Explorer, falls er Windows benutzt.

3. Unbedingt, den Download am Stück durchführen, sprich auch wenn
das FTP Programm die wideraufnahme unterstütz nach einem Abbruch
von vorne anfangen.

4. Die Prozedur zum Abfragen der md5sum wirklich durchführen. Das
sollte nicht so schwer sein. Es gibt sogar, wenn er mit google
sucht, schon programme die diese Überprüfung ohne Kommandozeile
machen, die Anleitung die ich damals geschrieben habe, müßte da mal
überarbeitet werden, aber sie tut ihren Zwecke.

Ich glaub sogar bei meinem neuen Nero 6 (sehr weit verbreitetes
Brennprogramm in der Windowswelt) ist ein M5 Tool dabei oder kann
hier <http://www.ahead.de/de/Nero_MD5_Verifier.html> von der
Homepage geladen werden. Also das ist wirklich kein Akt und das
können wir wirklich verlangen, schließlich wollen wir ja das,
sollte wirklich was nicht in Ordnung sein, der Fehler
schnellstmöglich behoben wird.

5. Der Fehler wirklich exisitieren über dich das hierher meldet und
wir Timon Schröder informieren damit er den Build auf dem Aachener
Mirror überprüfen kann und gegebenfalls durch einen
funktionierenden ersetzen kann. Sonst wird im schlimmsten Fall beim
nächsten Resync von Aachen aus auf jeden Mirror die fehlerhafte
Datei übertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch