Hallo Jacqueline, hallo *

Hallo zusammen,

[... Bestätigungsverfahren bei Observer-Request ...]

Wird ein Request ohne Ankündigung gestellt und ist uns die Person nicht
bereits anhand des Mitgliedsnamens bekannt, lehnen wir die Anfrage
zunächst ab mit einer kleinen Willkommens-Nachricht und der Bitte, sich
kurz auf der dev-Liste oder direkt bei den Co-Leads zu melden. Danach
vergeben wir die Rolle umgehend.

Ich weiß nicht, wie häufig es vorkommt, dass sich jemand Observer werden will,
ohne sich zuvor im Projekt umgesehen hat.

In meinen Augen ist es sinnvoll, auf der dev-Liste eingeschrieben zu sein und
sich auch schon vorgestellt zu haben. Falls Ihr den Zusammenhang zwischen
Listen-eMailAdresse und Mitgliedsnamen nicht herstellen könnt, könnte in der
Vorstellung auch der OOo-Mitgliedsname erwähnt werden.

Sowohl diese Zusatzinfo bei der Vorstellung als auch die Voraussetzungen für
den Observer-Status sollten auf der /dev/index oder zumindest auf der FAQ-Seite
beschreiben sein.

Ansonsten finde ich die Idee gut - sie führt eventuell zu einer stärkeren
Identifikation der Mitglieder mit dem Projekt.

Herzlichen Gruß

Bernhard