Hallo Bernhard,
Am Sun, 17 Jul 2005 13:00:27 +0200, schrieb Bernhard Dippold:

> Im Prinzip in Ordnung, aber ...
>
> Ich möchte nicht als erste Anlaufstelle für Anwenderfragen zu OOo
> allgemein missverstanden werden. Das muss die Mailingliste
> bleiben.

Bleibt sie ja auch. Es hält sich sehr stark in Grenzen. Ich bekomme
mehr Fragen als Mac Projektleiter denn als Ansprechpartner
Mailingliste. Bisher wurde ich so noch nicht als Support
mißbraucht.

> Ich habe den Eindruck, dass viele in mehreren Bereichen intensiv
> arbeiten, so dass sie auf einer gruppierten Team-Seite entweder
> mehrfach genannt oder verlinkt werden müssten.

Stimmt.

> Dass sich einige überhaupt nicht gruppieren lassen, ist ein
> weiterer Punkt, der mE dagegen spricht.
>
> Meine Alternativen:
> 1. Die Ansprechpartner-Seite könnte in eine Unterprojekt-Seite
> umgestaltet werden, auf der neben einer Kurzbeschreibung des
> Arbeitsbereiches und dem eigentlichen Ansprechpartner (=
> Unterprojektleiter) die Mitarbeiter namentlich genannt werden.

Soweit komm ich noch mit.

> Wenn jedem Namen der Link zur entsprechenden Position auf der
> Teamseite unterlegt ist, kann die Teamseite alphabetisch sortiert
> sein und über die Unterprojekt-Seite (hier fehlt noch ein
> besserer Name) gruppiert auf die Teams zugegriffen werden.

Da steh ich nun heute am heißen Sonntag mittag auf dem Schlauch.

> 2. Eine Zwischenseite mit den Teammitgliedern, von der wie bei 1.
> auf die Teamseite zugegriffen wird. Dies würde (falls gewünscht)
> die Nennung des gesamten Teams auf der Ansprechpartner-Seite
> vermeiden.
>
> Ich tendiere eher zu 1., aber was meint Ihr?

Das erste klingt prinzipiell gut. Das Zweite wäre eine "unnötige"
Webseite mehr.

> Jeder noch so lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt ;-)
Wie war und ich hoffe mal einen weiteren Schritt gemacht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch