Hallo Gisbert, Liste,
Am Fri, 29 Jul 2005 11:49:31 +0200, schrieb Gisbert Friege:
> Hallo Eric und *

> wenn wir von DAUs reden, dann sollten wir zu allererst die
> Fachbegriffe entschärfen:
> - "Beta" ist griechisch: was soll das denn eigentlich heißen ?
> Soll man auf eine "Gamma" warten oder steht "Beta" für "Beste" ?
> - Produktivversion: sollte das, was ich zu Hause nutze, eine
> "Produktivversion" sein ? Oder betrifft das nur die Leute, die
> OOo2 beruflich (in der Produktion) nutzen wollen ?

Das wäre ja schon fast ne Aufgabe für das Glossar der Computerbild.
Ich fürchte nur, daß wenn wir wirklich alles erklären, wir uns bei
den Fortgeschrittenen und Profis eher lächerlich machen.

Ich stell mir gerade vor, ein Sysadmin will sich die neueste OOo
Version herunterladen, weiß genau, was er tut, und liest dann ne
DAU Erklärung was ne Beta ist. Wobei da fängt es ja schon an, wie
definierst du Beta? Es gibt ja durchaus Software die nie den
Betastatus verläßt ;-) (und trotzdem als Final verkauft wird -
tschuldigung mußte sein).

Hast du also ne Idee, wie man das benutzerfreundlicher formulieren
kann ohne daß es für die die wissen was sie tun allzu lächerlich
wirkt.

> Klar: die empfohlene "stabile" (!) Version _vor_ die "Einladung
> an Tester der experimentellen Version" -
> und entsprechende Raumaufteilung auf der Seite.

Ich denke wir verstehen uns. Ich setz auch gerne die Änderungen ins
cvs oder überarbeite sie, aber einen Textvorschlag müßte schon
jemand anderes liefern.

Mit freundlichen Grüßen
Eric Hoch