Hi Friedrich, *,

Am Sonntag, 9. Mai 2010 17:16:35 schrieb Friedrich Strohmaier:
> Hi Andreas, *,
>
> Andreas Mantke schrieb:

(...)

> Ich schon!
> Zumindest uns von der PrOOo-Box (http://live.prooo-box.org/de/) kommt
> solch eine Sortierung sehr entgegen. Insbesondere wenn sie von der FSF
> "genehmigt" ist, können wir uns darauf verlassen, dass die Lizenzen
> sorgfältig im Hinblick auf die freie Verbreitung geprüft sind.

sofern Sie sämtliche enthaltenen Inhalte (Bibliotheken, Bilder etc.) intensiv
prüfen, wäre das eine Hilfe. Allerdings würde das bedeuten, dass sie dann auch
die Kennzeichnung auf der Extensions-Webseite ggfs. verändern lassen müssten.

Sofern nur geschaut wird, welche Lizenz die Extension hat, ist das aus meiner
Sicht kein Mehrwert, der den Aufwand rechtfertigt.

> Die Entwicklung beim "Sun ODF Plug-in für Microsoft Office" zeigt, dass
> wir uns bei der Veröffentlichung von nicht freien Erweiterungen auf's
> Glatteis begeben können. Besser wir vermeiden sowas.

Aber da stand wohl nicht dran, dass sie OpenSource ist. Wenn sie auf der
Extensions-Webseite angeboten worden sein sollte (weiß ich aktuell nicht),
wäre die Kennzeichnung entsprechend gewesen.
Also für die PrOOoBox ist das aus meiner Sicht kein Mehrwert gegenüber dem
Blick in die entsprechende Sektion der Extensionsseite.

> Bei unseren begrenzten Resourcen(tm) ist die Einzelprüfung durchaus ein
> Kriterium gegen die Veröffentlichung.

> Aber es erleichtert die Sache durchaus, wenn man eine fachmännisch
> vorsortierte Quelle hat - vor allem bei klaren Präferenzen.  ;o))

Damit weist Du aber noch nicht, ob Du es qalitativ vertreten kannst, die
Extension auf der Box zu verbreiten. Da bringt eine QA der Extension, wie auf
dem QA-Workshop angestoßen, mehr.

Viele Grüße
Andreas
--
## Content Developer OpenOffice.org: lang/DE
## http://de.openoffice.org