Raphael Bircher schrieb:
> Hallo zusammen
>
> Es war irgendwie absehbar. Mein Rücktritt als Sportler brachte mich
> zurück auf den Trainermarkt. Ich wusste Anfangs nicht, ob ich schon
> diese Saison wieder einsteigen will, oder ob ich ein Jahr Pause mache.
> Obschon ich mich relativ spät auf die Transferliste setzte, bekam ich
> bereits nach kurzer Zeit zwei Angebote. Nach den Transfergesprächen
> entschied ich mich für die U16 Junioren des Unihockeyclub Davos -
> Klosters. Das Team zählt zu den Top Teams der Schweiz, und holte letztes
> Jahr an der SM den dritten Platz.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg mit "Deinem" Team. Herzlichen Glückwunsch!

> Neben dem Team möchte ich noch ein paar andere Sachen machen, wie zum
> Beispiel mein Buch über meine Sportlerkarriere schreiben, und sonst noch
> ein paar Dinge tun, die durch OpenOffice.org in den Hintergrund gerückt
> sind.

Ich hoffe Du schreibst das Buch wenigstens mit OpenOffice.org ;-).

> Weil gerade Firmen meist null Interesse an einer Beteiligung bei Open
> Source zeigen, sehe ich auch in absehbarer Zeit keine Möglichkeit meine
> Arbeit für das Projekt irgendwie gegenfinanzieren zu können, und als
> reines Hobby hat Open Source bei mir keinen Platz.

So allgemein kann man das wohl nicht sagen.

> Ich werde daher ein Time Out auf unbestimmte Zeit nehmen, und aller
> Wahrscheinlichkeit auch den Vorstandsposten in OpenOffice.org
> Switzerland abgeben. Es kann durchaus sein, dass ich ab und zu noch
> etwas von mir hören lasse. Ich werde bestimmt auch mit Snapshots
> arbeiten und Fehler die mir auffallen, melden. Als Tester stehe ich aber
> nicht mehr zur verfügung.

Das ist sehr schade, Gerade beim Mac werden Tester dringend gebraucht.
Das ist eine große Lücke, die Dein Weggang aufreisst. Vielen Dank für
bisheriges Engagement.

> Mailinglisten bleiben vorerst noch aktiv, zumindest die Englischen werde
> ich im Abo halten. Ob aus der Mac Portable noch was wird weiss ich
> nicht. Momentan komme ich nicht dazu

"Niemals geht man so ganz, ... "

Gruß
Michael