Hi Erich, *,

2010/10/30 Erich Christian <erich_...@irq.at>:

> Ok, ist eh kein Stress momentan...   :-)

Jup - ist aber auch schnell erledigt

cl...@timon:~/tmp$ rm -rf html
(von timon aus braucht man sich nicht vorher einzuloggen)
cl...@timon:~/tmp$ time wget -q
"http://devel.libreofficebox.org/StaticExporter/export?baseurl=relative";
-O html.tar.gz

real    0m4.863s
user    0m0.010s
sys     0m0.010s
cl...@timon:~/tmp$ time tar -xzf html.tar.gz

real    0m0.033s
user    0m0.020s
sys     0m0.010s
cl...@timon:~/tmp$ time linkextract.pl html rsynclist.lst
Number of referenced files from assets: 294
Used theme(s):
         libox
now run the following command:
rsync -arv --dry-run --files-from=rsynclist.lst
/var/www/sites/prooo-box/devel/libo-box/cms/ html
If everything looks OK, remove the --dry-run and run again to actually
copy the files

real    0m0.212s
user    0m0.210s
sys     0m0.010s

> Ja super, macht bei manchen Seiten Sinn, aber bei den beiden
> verbliebenen (extras, extensions) wird nicht klar um welchen der vielen
> Links es eigentlich geht... keine wirkliche Hilfe also...

Ja, bei "Linklisten-Seiten" ist es wirklich suboptimal, nicht den
konkreten fehlerhaften Link angezeigt zu bekommen.

> Könnte der die ganze (defekte) URL auch anzeigen?

könnte bestimmt (irgendwoher muß die Info ja kommen, daß die Seite
defekte Links hat), aber wo man drehen muß: (noch) keine Ahnung :-)

defekte Dateilinks findet im Zweifellsfall auch der Linkextraktor
(sofern sie auf assets verweisen - wenn das schon falsch ist, dann
greift der natürlich ins Leere)

Aber hab noch einen anderen Fehler entdeckt
$ rsync -arv --dry-run --files-from=rsynclist.lst
/var/www/sites/prooo-box/devel/libo-box/cms/ html
building file list ... rsync: link_stat
"/var/www/sites/prooo-box/devel/libo-box/cms/assets/templates/Beispiele/Technische%20Zeichnung/formvorlage_-_technische_zeichnung_v200904.otg"
failed: No such file or directory (2)
[...]
Auf die Datei wird zweimal gelinkt - einmal steht der URL mit %20
drin, einmal mit leerzeichen.

In dem Fall ein Bug im Skript, da es das %20 nicht in Leerzeichen
umwandelt, aber ich hatte ehhrlichgesagt auch nicht mit Leerzeichen in
URLs gerechnet :-)
Naja, aus Fehlern lernt man…

Gefixed.

Aber die umask des apachen ist auf timon 'ne andere, deshalb sind die
Datei-rechte zu streng da muß man 'ne andere umask definieren...
(aktuell www-user:www-user:rw----) bzw. einen cronjob-einrichten, der
das gerade biegt.

Jo - sehr wahrscheinlich.

ciao