Hallo Christian, *,
On Sun, May 15, 2011 at 07:10:39PM +0200, Christian Lohmaier wrote:

> Na, der Admin loggt sich natürlich ein - wenn man nicht von einer
> "gewhitelisteten" IP kommt, dann wird überprüft ob man angemeldet ist

mal aus Interesse: Sind die „gewhitelisteten“ IPs dann einzelne IPs
oder ganze IP-Bereiche? Die meisten hier dürften ja dynamische IPs
von ihrem ISP haben, oder nicht? Dann wären ja statische IPs eher
umständlich zu handhaben ... :(

> und falls ja, ob man die nötigen Rechte hat. Hat man die nicht, wird
> man wie in Deinem log zu sehen auf die login-Seite weitergeleitet.

O.K.

> Sprich: wget oder curl sind hier weniger geeignet - da ist es
> einfacher wenn man das tar.gz dann manuell runterlädt.

O.K.

> k.a.  - Du schreibst ja nicht, wie Du es verstanden hast.

Nun ja, schwer zu beschreiben ... ;) So eine Liste, wo die IPs
(IP-Bereiche?) drin stehen, wird vom Server mit der anfragenden IP
verglichen. Steht die IP (der IP-Bereich?) drin, kommt jemand auf
dem Server, ansonsten halt nicht ... ;)
Verständlich? Sonst muss ich mir eine andere Beschreibung einfallen
lassen ... :(

> Meckert denn Dein normaler Browser auf https://devel.libreofficebox.org ?

Nö. Da komm’ ich ohne weiteres drauf ... ;) Aber es ging ja um wget,
der am Motzen war ... ;)
Einen schönen Restabend noch

Mr. Cole's Axiom:
        The sum of the intelligence on the planet is a constant;
        the population is growing.