Hallo Christian, *alle,

On Sat, 25 Jun 2011 09:32:56 +0200
Christian Kühl <kuehl.christ...@googlemail.com> wrote:

> Hallo, Sigrid, @all!

> [...]
>
> Bei der ganzen Diskussion um die Themes möchte ich folgendes zu bedenken
> geben. Vielfach ist es nicht nötig, überhaupt ein Theme mit abzudrucken,
> sondern es reicht, wenn der Fensterinhalt oder sogar Ausschnitte daraus,
> die das beschriebene beinhalten, eingefügt werden. Ich würde deshalb
> dafür plädieren, überall, wo kein Theme notwendig ist, dieses
> wegzuschneiden.

Klar, ich werde die Screenshots schon so anpassen, dass das notwendige sichtbar
ist, das unnötige aber nicht. Aber, und das ist meiner Meinung nach wichtig,
die Auswahl des Themes hat auch einen Einfluss darauf, wie zum Beispiel Sachen
hervorgehoben werden. (Z. B. der Auswahlbalken im Schnellstarter - die Farbe
ändert sich auch mit dem Theme). Von daher ist es nicht ganz unwichtig. ;)

> Nicht zu vernachlässigen ist auch die Diskussion über den Symbolstil,
> ich finde immer noch Galaxy (Standard) am angenehmsten, auch wenn Tango
> (Automatisch) bei Windows voreingestellt ist.

Tango ist auch hier bei mir voreingestellt (Theme ist Clearlooks, unter Gnome
2, Mageia 1). Ich habe hier jetzt keine Meinung zu dem Thema - ist mir also
egal. Ich stelle gerne auch auf Galaxy um, wenn das gewünscht wird.

Übrigens, Jean hat die verschiedenen Themes, die ich online gestellt habe, mit
einem S/W Drucker getestet. Ihrer Ansicht nach hat Clearlooks mit green1 die
besten Druckergebnisse erzielt.

Gruß,
Sigrid