Hallo Florian, *,

On Sun, 21 Aug 2011 09:37:05 +0200
Christian Kühl <kuehl.christ...@googlemail.com> wrote:

> Hallo, Florian!

> Eine komplett neue Dokumentvorlage, oder nur einen neuen Eintrag in
> ODFAuthors? Hoffentlich Zweiteres.

Das ist meiner Meinung nach nicht notwendig - ich habe bisher noch
nicht mehr als 4 Überschriften benötigt. Und im Wiki wird
beispielsweise Überschrift 1 gar nicht für die Texte verwendet.

> Bisher wurden mehr als 4 Überschriften nicht gebraucht, insofern ergibt
> das für mich keinen Sinn. Der Vergleich mit dem Wiki hinkt deshalb, weil
> dort sowieso nur Überschriften ab 2 verwendet werden sollten, um den
> Seitentitel von den Seiteninhalten abzusetzen.

Genau!

> [...]
> Wiki vorzuhalten, müssten wir uns sowieso eigene Überschriften und
> Absatzvorlagen für die Handbücher definieren, die denen in der Vorlage
> entsprechen, um ein gleiches Erscheinungsbild zu erzielen.

> Halte ich ehrlich gesagt nicht für sinnvoll. Damit wurden die
> Standardvorlagen von LibO verändert, die wir überhaupt nicht verwenden
> wollen. Dadurch wird nur die Unsicherheit im Umgang mit der Vorlage nur
> noch vergrößert.
>
> Sehr viel wichtiger ist es, bei der Erstellung der Handbücher darauf zu
> achten, dass die richtigen Vorlagen verwendet werden!!!

Auch hier volle Zustimmung!
Ja, es ist lästig und aufwändig, alles zu überprüfen, ob die richtige
Vorlage verwendet worden ist - aber für die Zusammenstellung eines
kompletten Buches mit Hilfe eines Master-Dokumentes ist das
unabdingbar.

> Durch das verknüpfen  hast du das Vorgehen, die Standardvorlagen von
> LibO zu verwenden, legitimiert, was ich als nicht sinnvoll oder sogar
> gefährlich ansehe.

Das sehe ich genau so wie Christian!

Gruß,
Sigrid