Hallo Jochen, *

zu allererst möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass der Entwurf so gut
angekommen ist.

> Hallo Andreas,

> + 1
> Wo soll das Deiner Meinung nach eingebunden werden?

IMHO könnte dies den aktuellen Manager unter Hilfe -> 'Nach Updates suchen'
ersetzen.

Kommt natürlich ganz darauf an, wie leicht sich das so bewerkstelligen lässt.
Mein Mockup basiert zugegebenermaßen nur auf visueller Ebene. Das ganze habe
ich mit (mat hat es im Screenshot gesehen) auf Gambas (sozusagen Visual Basic
für Linux).

Neue Version - neues Glück: http://db.tt/f8RuLArK
Dieses mal ohne Screenshot, da die Software irgendwie spinnt. Auffälligste
Änderung dürfte sein, dass ich das ganze mal für mehrere Fälle durchgespielt
habe. (der Dialog am Anfang gehört natürlich nicht ins fertige Produkt).

Gruß, Andreas