Hallo Theo, *,
On Sun, Feb 17, 2013 at 09:17:20PM +0100, Theo wrote:
> Am 17.02.2013 20:06, schrieb Karl Zeiler:
[Lesefehler nach mehreren Kommentaren markierter Textpassagen]
> Hab das jetzt mal nachvollzogen, mit einer anderen Datei.
> Drum glaube ich auch nicht, dass das der gleiche Bug ist wie du ihn
> beschrieben hast, sondern ein neuer.

> Weil:
> Obige Meldung bekomme ich immer dann, wenn ich ungefähr mehr als 5
> Kommentare hintereinander einfüge, ohne zu speichern.

Ich hab’s jetzt mal unter Debian Testing AMD mit LO Version 4.0.0.3
(Build ID: 7545bee9c2a0782548772a21bc84a9dcc583b89) getestet.

Bei mir klappt es, wenn ich
1.  eine neue Datei erstelle,
2. <bt>+<F3> eingebe,
3. Satz markiere,
4. <STRG>+<ALT>+<C> drücke,
5. Kommentar (meist Test $X ... ;) eingebe,
6. das bei mehreren Sätzen mache, bis ich 6 Kommentare habe ... ;)
7. <STRG>+<S> drücke
8. Name vergebe,
9. Datei schließe und
10. wieder öffne
ohne Probleme ... ;) Bist du sicher, dass das an LO und nicht vielleicht
an zu voller Partition, beschädigter Festplatte oder so liegt ;?
Und/oder ist dein Vorgehen grundlegend anders?

> Du konntest, wenn ich das richtig gelesen habe, speichern. Das
> konnte ich ja nicht. Schließen ging, aber dann lässt es sich mit 4.0
> nur noch "unsichtbar" öffnen, ohne Fehlermeldung. (wobei das u.U.
> tatsächlich an meiner Rechnerkonfiguration liegen könnte, der Bug
> doch der gleiche?)

Was für ein BS/Architektur benutzt du denn?

> Wenn ich allerdings nach jedem einfügen speichere, geht es.
> Aber das ist ja nicht mehr schön zum Arbeiten.

Nun ja ... Aber besser als Datenverlust, oder ;?

Was verstehst du unter „unterringel“ ;?

Do not dry clean.