Hallo *,

bei der Recherche zu mir bisher nicht bekannte Funktionen des
Datentransportes von Base nach Calc bzw. Writer bin ich über ein
eigentlich schon recht altes Kapitel zur "Formulierung von
Filterbedingungen" gestolpert. Dort sind in einer Tabelle
LibreOffice-Befehle und SQL-Befehle nebeneinander dargestellt. Die
SQL-Befehle sollten dabei englischsprachig sein, die LibreOffice-Befehle
deutschsprachig. Manchmal simmt das, dann wiederum sin d beide
englischsprachig oder beide deutschsprachig - kurz: Es geht munter
durcheinander.
Ich habe die älteste mir vorliegende Version genommen und nachgesehen:
Da war das schon genau so wie in der aktuellen 4.0.3.3.
Ist dafür die Aufgabe eines Bug-Reports notwendig? Scheint mir recht
sinnlos, da es sich um ein deutsches Problem handelt, das ich schlecht
englischsprachig erklären kann ...

Gruß

Robert