Hi,

Am 29.09.2014 um 17:15 schrieb Linux User #330250:

> Hallo Thomas!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, docx ist einfach
grausam, oft auch beim Import, bei Export aber besonders.

Aber ebenso kann ich folgendes unterschreiben:

> Was meiner Erfahrung nach eigentlich immer funktioniert, ist das gute
> alte .doc in der Variante „Office 97/2000“, unter Microsoft Office auch
> oft „Office 2003“ genannt. Dieses eigentlich ohne jeglichen Standard und
> daher zutiefst proprietäre Format funktioniert in LibreOffice/OpenOffice
> als Import/Export am Besten.

Und ansonsten pdf - wobei viele pdf-Empfänger damit immer noch
überfordert sind und z.B. gar nicht wissen, dass man aus pdfs einfach
Text rauskopieren kann u.ä.

Schönen Abend
        Irmhild