Hey Jochen, K.-J.;

Also, wenn IHr beide XRAY drauf habt, dann könnt ihr ja selbst
ausprobieren:)

da reicht die folgende Befehlszeile:

 xray thisComponent

Schmiert LO durchgängig ab (bei mir). UNd zwar leider auch ohne
Fehlermeldung....
Hab im Code von xray schon diverse Haltepunkte eingebaut und
schrittweise versucht den Fehler zu finden - aber da gibt es wohl
mehrere nicht funktionierende Zugriffe. Immerhin gelingen mir dann ab
und zu Fehlermeldungen.

Mir der 32 Bit Variante läuft übrigens alles wie gewohnt:))

@K.-J.:
Ich mache nächste Woche ein Seminar über die Konfiguation von LibO -
rund 20 TN:))
Und natürlich mache ich das auf Basis der neuesten Variane, was
selbstverständlich auch Sinn macht. Niemand in einer Firma nutzt diese
schlagartig produktiv - die Evulotionszeit beträgt mindestens 3 Monate.
Da haben wir dann aber locker die 5.1 (und somit dann die der Sprachart
stabile 5.0) während eine 4.x dann verschwunden ist.....

Nun war ja eines der großen Features der 5.x Serie die 64 Bit Builds für
Windows (siehe Pressemitteilung etc) - daher die Fragen:)

--
## Unterstützung der freien Office Suite
## http://de.libreOffice.org  - www.LibreOffice.org