Hallo,

vor einer Weile haben Martin, Dennis und ich uns zum Thema LibOWiki/OOoWiki ausgetauscht. Anbei die Notizen dazu - es gibt eine schöne Möglichkeit, ein spannendes Projekt zu stemmen, dazu sollten wir am Donnerstagabend evtl. auch sprechen. ;-)

[Martin, Dennis: Ich bin evtl. Donnerstagabend zu einer Vorbesprechung in anderer Sache unterwegs, kann den Part im Call ggf. einer von euch übernehmen, falls ich es nicht schaffe?]

* OOoWiki statisch, für einige Jahre vom FrODev bezahlt als es noch Wiki war (über 100 € p.a.), bis 2018, 1 € brutto im Monat
* Plan: ins TDF-Wiki und dort zum Bearbeiten freigeben
* Martin hat Angst, dass das Wiki ein zweites Mal stirbt
* Schlagzahl der Versionen ein Problem (Aktualitätsanspruch)
* 2-3 Beitragende: Regina, irgendein Pseudonym und Martin
* TDF generell Probleme im Moment, Ehrenamtliche reinzubekommen und ins Boot zu holen
* Martin früher: ca. 1h pro Tag investiert, geht heute nicht mehr
* Martin gerne bereit, wenn (!) Erfolgsaussichten bestehen, in ein Wiki zu überführen * 20 GB Traffic pro Monat trotz Trafficsparmaßnahmen -> starke Benutzerfrequentierung vermutet; 61k Hits pro Tag (!), 1.8m pro Monat, Tendenz fallend, war schon mal mehr
* vor Abschaltung kriegt TDF das Wiki
* Frage Flo: Load wenn es wieder im nicht-statischen Wiki liegt? Dennis meint, es sollte kein Problem sein * Import: nachbearbeiteter (inkl. tidy) MoinMoin-Dump mit HTML, MarkDown existiert nicht mehr; Problem sind Hinweis-Boxen und "Achtung"-Symbole - 797 Seiten insgesamt => laut Dennis machbar * Lizenz: GFDL 1.2 (OOoWiki) vs. CC-BY-SA 3.0 (TDF) -> separate Lizenz nötig; hier auch Bilder und Dateivorlagen; alte Versionen existieren nicht mehr; summarische Liste aller Autoren nötig -> man könnte bisherigen Footer übernehmen, sollte genügen
* interner Testdrive (nonpublic) denkbar
* einfach neuen Namen und neues Label genügt nicht, die Inhalte müssen aktualisiert werden
* es gibt Versionsangaben bei einzelnen Artikeln

Viele Grüße
Flo