Hallo Uwe, *,
On Fri, Feb 03, 2017 at 12:51:52PM +0100, Uwe Altmann wrote:
> In der Symbolleiste "Zeichnung" hat das Symbol für eine Linie als Text im
> Pop-Up "Zeile
> einfügen". Das sollte "Linie einfügen" heißen.

besten Dank fürs Melden des Fehlers :) Wenn Pootle wieder Online
ist, werd’ ich mal schauen, ob ich den schnell finde und korrigiere
... ;) LoKalize zeigt mir „mu9aV“ als ID und „01170000.xhp\n tit\n
help.text“ als Kontet an.

> Außerdem kommt das Symbol in der Symbolleiste "Zeichung" zweimal vor - einmal
> mit Pop-Up
> "Zeile einfügen" und nochmal mit Pop-Up "Linien und Linienspitzen" - da auch
> mit
> Aufklpp-Menü. Eigentlich kann die gesamte Sektion mit "Linie", "Rechteck" und
> "Ellipse" da
> 'raus: Die "Linie" gibt es nochmal als die anderen beiden sind ja im Symbol
> "Grundformen
> einfügen" nochmal verfügbar.

Das müsste aber erst in der englischen UI geändert werden, da ist
das ja auch so (es sei denn, ich hab’ mich da jetzt verguckt .... ;)
). Wäre vielleicht was für die UX-Leute, das mal zu diskutieren ...
;)

"More software projects have gone awry for lack of calendar time than for all
 other causes combined."
                -- Fred Brooks, Jr., _The Mythical Man Month_