Am 30.03.2017 um 19:27 schrieb Thomas Krumbein:
> Hallo Gerhard,
>
> hmm, Du hast recht. Jetzt geht es auch wie Du beschrieben hast.
>
> Ging bei mir irgendwie vorhin nicht. Ich hätte wohl mal LO komplett
> schliessen müssen;)
>
> Also müssten nur die Beispiele der Hilfe in Deutsch auf ein deutsches
> Datumsformat umgeswitscht werden:)
>
> Ist ja schon mal was :)
>
> VG
>
> Thomas

Alle Datumswerte müssen entweder den korrekten Datentyp haben oder wenn
es denn String sein muss, dann ISO und nichts als ISO für sämtliche
Gebietsschemata, in Basic, in Calc, in Base, ... ach nee halt, ihr habt
ja dieses unselige "date acceptance pattern" eingebaut. Na, jedenfalls
scheint Basic und Base von dem Gefrickel nicht betroffen zu sein, so
dass ISO an dieser Stelle immer funktioniert.