Hallo Harald,

hrb...@t-online.de schrieb:
Hallo Regina,

vielen Dank.

Bei mir habe ich nur bei
Draw > Format > Fläche
einen Dialog, in dem ich auch neue Paletten hinzufügen kann.

Alles Andere zeigt nur eine kleine Auswahl mit Paletten- und Farbauswahl. Dies
nur zur Info.

Hast recht. Wenn man dort eine neue Farbe definiert, erscheint sie nur bei "Recent colors" aber nicht in der "Custom" palette.

Für mich ist das zunächst mal ausreichend.

Für ist dieser Wechsel genau halbgar wie die "table styles". Davon hätte nichts in die 5.3 hineingehört. Selbst in der 5.4 scheinen die noch nicht fertigen Teile nicht mehr rechtszeitig fertig zu werden.

Mit freundlichem Gruß
Regina