Hallo K-J,

s.u.:

-----Original-Nachricht-----
Betreff: [de-discuss] Doku bearbeiten - war: Nachbearbeitung Kapitel 09 Writer
Arbeiten mit Tabellen
Datum: 2017-04-13T09:11:35+0200
Von: "K-J LibreOffice" <k...@libreoffice.org>
An: "discuss@de.libreoffice.org" <discuss@de.libreoffice.org>

[...]

*) Mich irritiert/ärgert immer wieder, dass bei den Videos von Harald
regelmäßig darauf herumgehackt wird, dass der Sprech maschinell ist.
Aber bisher ist noch keiner gekommen und hat es selber gemacht. Wenn wir
darauf warten würden, hätten wir bis heute maximal ein Video.
Ich freue mich über jedes neue Video, Kapitel, das jemand beiträgt.

Das sollte Dich wirklich nicht ärgern. Mich ärgert es jedenfalls nicht.
Diejenigen, die, wie Du es nennst, "darauf rumhacken", haben sich ja
offensichtlich noch nicht tiefer mit unseren Umständen dazu befasst. Ich werde
weiterhin freundlich fragen, ob der-/diejenige einen Sprecherjob ünernehmen
möchte. Tatsache ist, das es sich um eine synthetische Stimme handelt. M.E. ist
sie aber einigermaßen gut verständlich, sie "ähhmt" nicht, sagt genau das was
sie soll, eben "nur" Note 2. Die Träume von etwas Besserem darf man nicht
aufgeben, aber die Realität muss man anerkennen. Ich habe mir auch schon viele
Videos mit menschlichen Stimmen angeschaut und angehört und habe schon bei so
manchem gedacht ich möchte ihm/ihr mal mein Programm für die
Audiospracherstellung anbieten.

Wie heißt es so schön, das Bessere ist der Tod des Guten, aber nur wenn das
Bessere als Realität vorhanden ist
In diesem Sinne weiterhin frohes und freudiges Schaffen.

--
Grüße
k-j

Grüße