Hallo Mike, *,
On Thu, Sep 28, 2017 at 11:55:06AM +0200, Mike Saunders wrote:
> Danke für eure Verbesserungen und Anregungen!

gern geschehen :)

> Die findet ihr in der
> neuen Version unten. Wir können später noch mehr im DE-Call diskutieren,
> falls nötig...

Da ich beim „Call“ nicht da bin, noch ein paar Kleinigkeiten:

> * Konkret: Was macht Ihre Stiftung?
>
> Unsere Stiftung hat das Ziel die Förderung und Entwicklung Freier
> Office-Programme wie LibreOffice (https://de.libreoffice.org)
> voranzutreiben. LibreOffice ist eine freie Zusammenstellung
> gebräuchlicher Software für Arbeiten im Büro. Dazu gehören Programme

„... für das Arbeiten ...“

<schnipp>
> * Rückblick: Warum wurde die Stiftung gegründet?
>
> Die Stiftung wurde gegründet, damit LibreOffice eine unabhängige, selbst
> verwaltete und meritokratische Heimat hat, in der sich Menschen weltweit
> engagieren und einbringen können. LibreOffice ist ein Nachfolger von
> OpenOffice.org.

Hier hast du den Einwand von Jörg vergessen ... :( Wie wäre es mit
<quote>
... LibreOffice ist eine Abspaltung des OpenOffice.org-Projekts bzw.
Programms.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Abspaltung_(Softwareentwicklung))
</quote>
oder so ähnlich?

> * Vervollständigen Sie diesen Satz: Ohne meine/unsere Stiftung...
>
> ...hätten wir es vermutlich nicht geschafft, mit LibreOffice das
> führende freie Office Paket und eine der größten

„... Office-Paket ...“

<schnipp>

It wasn't exactly a divorce -- I was traded.
                -- Tim Conway