Hi
Am 16.02.19 um 18:08 schrieb Harald Köster:
> in dem Zusammenhang eine Frage: In den Versionshinweisen [1] ist
> vermerkt, dass es für den Mac keine lokale, sondern nur die Online-Hilfe
> gibt. Stimmt dies überhaupt noch? Ggf. würde ich den Hinweis korrigieren.
>
> [1] https://de.libreoffice.org/download/versionshinweise/

Es ist nicht ganz richtig :-/ : Bei der MacOS-Version wird standardmäßig nur
die englische Sprachversion (incl. englischer offline-Hilfe) ausgeliefert.
Installiert man ein anderes Sprachpaket nach, wird die entsprechende
offline-Hilfe immer gleich mit ausgeliefert und im LibreOffice-Container unter
[1] installiert.
Ich wüsste andererseits ehrlich gesagt gar nicht, wie ich so direkt aus dem
Programm heraus auf die online-Hilfe zugreifen könnte?

[1] .../Contents/Resources/help/de/text/shared/...
--
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Altmann