Hallo Robert,

am 17.10.2019 um 07:32 Uhr schrieb Robert Großkopf
<rob...@familiegrosskopf.de>:

> Hallo Franklin,

> Nee, der Mail-Hoster hat so gar nichts mit meinem Thunderbird zu
> tun.

Das Anlegen des Spam-Ordners erfolgt natürlich auf dem Server.

> Und da gibt es natürlich so einen Ordner - der zu dem gefragten
> Zeitpunkt leer war.

> Ich weiß das, weil ich selbst davon recht häufig betroffen bin.
> Googlemail mag meine Adresse nicht und sortiert mich beständig in
> den Spam-Ordner anderer Nutzer.
>
> Ich hole per POP3 ab und lasse die Mails nur für 1 Tag auf dem
> Bereich des Hosters. Ich brauche kein Imap, da ich sowieso nur
> ein Gerät habe, mit dem ich Mails lesen kann.

IMAP hat aber noch viele weitere Vorteile - z.B. wie oben gezeigt
die Ansicht des Spam-Ordners (und aller weiteren von Dir gewünschten
Ordner) auch in Deinem lokalen TB, ohne dass Du dazu extra das
Web-Interface bemühen musst.

> Ich weiß, es scheint heute bei vielen Leute normal zu sein, dass
> die Mails überall gebraucht werden.

Das ist nur einer von vielen weiteren IMAP-Vorteilen.

--
 ..... und tschuess

               Franklin