Hallo Dietmar,

Am 18.03.2020 um 12:05 schrieb di...@gmx.net:
> Hallo,
>
> ich habe ein Problem mit den Fussnoten bei Libre Office. Ich sitze
> gerade an der Überarbeitung meiner Diss. Jedes mal wenn ich die Datei
> öffne, rutscht der Fussnotentext (nicht die Fussnotenzahl) ein Stück
> weiter nach rechts. Mittlerweile ist er fast schon am Ende der 1. Zeile
> angelangt. Ich habe es in den Formatvorlagen leider nirgendwo ändern
> können. Auch wenn ich es per Hand ändere, also die Leerzeichen lösche
> (was bei über 500 Seiten sehr aufwendig wäre), ist es wieder so, sobald
> [...]

mit einem einfachen Dokument mit ein wenig Text und einer Fußnote konnte
ich das von Dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen. (Win 10,
Version 6.4.1)

Auch bei einer schnellen Suche in Bugzilla habe ich auf Anhieb keinen
Fehler gefunden, der mit Deinem Problem übereinstimmt.

Wie von Robert bereits vorgeschlagen, wäre ein Beispiel-Dokument gut.
Noch besser wäre eine Beschreibung, wie das Problem mit einem einfachen
Dokument reproduziert werden kann.

Und dann noch die Frage, welche LibreOffice-Version benutzt Du und tritt
das Problem auch bereits bei früheren Versionen auf?

Grüße
Harald K.