Hallo Harry,

Am Sun,  7 May 2023 14:56:37 +0000
schrieb Harry Silverlion <silverl...@posteo.net>:

> Das hat nix mit dem Writer an sich, sondern mit der HTML-Version zu
> tun, die der Writer bei der Konvertierung verwendet.
>
> Ganz grob umschrieben kannst du dir das folgendermaßen vorstellen:

???????

> [...]
> wird automatisch vom Writer - genauer gesagt von dessen Standard
> Dokumentvorlage! - dort hinterlegt und „beisst“ sich dann mit
> Aderinfo der einzelnen Listenpunkte (<li>), welche dann wiederrum die
> 100% mitbekommen haben.
>
> Soweit ich den Writer bisher verstanden habe, sind das beides
> vorgegebene Werte von den Dokument-Einstellungen und daher nur sehr
> schwer (über die LO-Oberfläche!) zu ändern.
>
> Wenn du aber in die Quellcode-Ansicht wechselst, kannst du den Code
> soweit umändern, dass du am Ende folgende Einstellungen hast:

???????

> Diese Einstellungen bringen dir dann den gewünschten
> Ein-Zeilen-Abstand. Allerdings ist dabei denn auch auch wichtig zu
> wissen, dass der Browser dann den linken Einzug der jeweiligen Zeile
> ebenfalls an Hand eines Standard-Wertes festlegt und Dein Ergebnis
> dann möglicher Weise so aussieht:
>

> Wie das aber noch zu bearbeiten ist, würde hier an dieser Stelle den
> Rahmen sprengen.
>
> Hoffe, ich konnte aber auch so schon mal ein bisschen Licht ins
> Dunkel bringen

Leider nicht. Ich nehme an, Du hast versucht, in Dein Posting
an zwei Stellen grafische Darstellungen einzufügen- an denen, wo ich
jeweils "???????" eingefügt habe. Vermutlich wird das vom Server
blockiert (bei einer Mailingliste auch nachvollziehbar). Deshalb sind
die Stellen leer, und ich weiß nicht worauf Du Dich jeweils beziehst.

Viele Grüße

Rainer