Hallo miteinander, hallo Hartmut,

> - ist jetzt nur mal so eine Meinung von einem LibreOffice Nutzer, der
aber ein wenig mit die Welt verbessern will.
Genau, ich auch.  :-)

> Man denkt in "Seiten" bei schreiben eines Dokumentes oder eben auch bei
Präsentationen.
> Meine Meinung. Man sollte das Wort "Folie" dort nicht mehr verwenden.
> Denn man legt keine Folien auf.
Trotz deren Verwandtschaft heißt es in Impress Folie aber in Draw Seite.
Einen verbreiteten Begriff würde ich aber nur bei großer Not ändern.
Folie hat auch laut Wiktionary und Wikipedia unter anderem die Bedeutung
"Slide für eine Präsentation" bzw. "Blatt innerhalb eines
Computer-Präsentationsprogramms".
("Blatt" ist übrigens auch nicht zutreffend, das ist ja meist nicht in
Papierform.)
--> Darum würde ich tatsächlich Folie bei Impress und Seite bei Draw lassen
wie es ist.

> "duplizieren" sagt man auch umgangssprachlich wenn Ottonormal deutsch
spricht.
Ja, finde ich auch. Das ist zwar ein Anglizismus, sowas ist aber
hierzulande akzeptiert.

doppeln".
Im ganzen Impress in der Standardeinstellung kann ich kein "Seite" finden.
Steht das in Extras > Anpassen nur drin, obwohl das eigentlich zu Draw
gehört?
Dann könnte man sich eventuell die Mühe machen, das in Impress auszublenden.

Viele Grüße
Michael