#431: = und : werden in manchen Textfeldern als "Wort nach rechts
springen/löschen" interpretiert
-----------------------------+-----------------------
 Reporter:  tjanson          |      Owner:
     Type:  Fehler/Defekt    |     Status:  new
 Ich das Problem, dass in manchen Textfeldern die Zeichen = und : (d.h. die
 Eingaben Mod3+F bzw. D) falsch interpretiert werden, und zwar als "Wort
 nach rechts springen" respektive "Wort nach rechts löschen".

 Die spannende Sache ist, dass dies nur in sehr wenigen Feldern (aber
 stehts reproduzierbar) passiert, nämlich zum einen im [https://atom.io/
 Texteditor Atom] (und zwar überall) und zum anderen in
 [https://codemirror.net/ CodeMirror]-basierten Textfeldern (die z.B. von
 [https://jsfiddle.net/ JSFiddle.net] verwendet werden), ''aber nur unter
 Firefox'' (nicht Safari, Chrome).

 Die Vermutung liegt nahe, dass das ganze irgendwas mit HTML/Javascript zu
 tun hat, denn das ist in beiden Fällen die verwendete Technologie.
 Verwirrend ist, dass Atom auf Chromium basiert, das Problem aber ansonsten
 eben nicht in Chrome sondern nur in Firefox auftritt.

 Ich würde mich freuen, wenn Ihr das Problem reproduzieren könnt und
 vielleicht sogar eine Idee habt, woran es liegen könnte. Ich spiele mit
 dem Gedanken, auch bei Atom und CodeMirror Issues anzulegen (sind beide
 auf Github), vermute aber, dass man mich dort als verrückten Spinner mit
 komischer Tastatur abtut ;-) …

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/431>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>