Hallo Stephan,

vielen Dank für die Links, das hat zunächst gut geklappt und ich bin soweit auch sehr zufrieden. Nun ist aber leider ein Problem aufgetreten: ich hatte die ursprünglichen Ebene3-Modifier wie beschrieben deaktiviert und wollte sie jetzt wieder aktivieren. Dafür habe ich die entsprechenden Änderungen aus dem zweiten Link einfach wieder rückgängig gemacht, doch leider bleiben die Ebene3-Modifier deaktiviert. Ich habe die Änderung mehrfach kontrolliert und auch mehrfach neu gestartet. Kannst du mir hier weiterhelfen?

Mein Betriebssystem ist Kubuntu 14.04

Die nächste Frage wäre dann, wie man die Ebene3-Modifier in Windows 8 entsprechend ändert, da ich manchmal auch damit arbeiten muss…

Grüße, Daniel

Antwort per Email an