Hallo liebe Neo-Community,

ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer einer selbst
zusammengebauten ErgoDox Infinity Tastatur [1]. Vom Schreibgefühl und
den Daumentasten her ist mein erster Eindruck recht gut - wobei ich
sagen muss, dass ich auch mit meiner TECK vorher zufrieden war.

Auch wenn das Schreiben von einfachen Texten (wie dieser E-Mail) mit der
ErgoDox Standard-Belegung [2] geht, gibt es ein paar Probleme: Vor mit
Mod3 und Mod4, aber auch mit einem ungewohnt liegendem ß. Besser als bei
der Teck ist die Standardposition von y.

Hat evtl. einer von Euch schon eine Belegung für die ErgoDox Infinity in
der "Keyboard Layout Language" (KLL) [3] erstellt?

Da die ErgoDox von Haus mit mehreren Ebenen ausgestattet werden kann und
ich leider selbst unter Linux hin und wieder mit der Ebene 4 Probleme
habe (z.B. Sublime), spiele ich mit dem Gedanken die Navigationseben von
Neo komplett tastaturseitig abzubilden. Ich bin nicht ganz sicher,
welche Auswirkungen das für die Verwendung der tieferen Ebenen haben
könnte - allerdings benutze ich die griechischen Symbole nur sehr selten
und könnte darauf verzichten ... dagegen könne ich selbstverständlich
ohne 3. und 4. Ebene nicht leben.

Wer hat hier denn außer mir noch eine ErgoDox und wie sind Eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
Andreas

[1] http://input.club/devices/infinity-ergodox
[2] http://input.club/configurator-ergodox