Am 23.12.2015 um 15:00 schrieb MarkuB:
Der erste Prototyp meiner eigenen Tastatur ist fertig und funktioniert.
Hab alles wichtige in meinem Blog geschrieben

Soo, habe gerade deinen bisherigen Blogeinträge gelesen. Sehr mutig wie ich finde, direkt eine eigene Tastatur zu bauen (bei mir hat's nur für die ErgoDox gereicht). Ein paar Worte zur technischen Umsetzung fände ich auch ganz hilfreich.

Sehr interessant finde ich die Entwicklung, die du in den paar Wochen erfahren hast: bei den ersten paar Layouts hat man schon gemerkt, das hat jemand entworfen, der Neo noch nicht richtig zu schätzen weiß. Im weiteren Verlauf sind dann folgerichtig die Pfeiltasten, die Fn-Tasten und die Zahlen verschwunden -- braucht man dank Ebene 4 ja auch nicht mehr :D Aber: was hat dich davon abgehalten die Keycaps auf die korrekte Position zu setzen?

Allerdings erinnert mich deine Variante vom Aussehen her sehr stark an das "Planck Keyboard" (das man allerdings nicht splitten kann). Auch das "Atreus" ist ähnlich, nur mal als Anregung.

Paul

Antwort per Email an