Lieber Thomas, lieber Erik und alle anderen, Dank für die Antworten!

Am Samstag, den 30.01.2016, 13:53 +0100 schrieb Thomas Fehér:

> Zumindest im Firefox kann man auch mit F5 die Seite neu laden.

in der Tat ist das die Lösung, die der Kollege gerade verwendet. Mir
selber gefällt noch nicht, dass die Hand so weit bewegt werden muss,
aber bei der Frontend-Entwicklung scheint das nicht so von Nachteil zu
sein.

Liebe Grüße

Paul