R. Regitz schrieb am 23.05.2016 um 19:53:
> Wieso wird eigentlich bei all den Lobreden auf mechanische Tastaturen
> nicht erwähnt, dass die ein (Staub-?) Problem haben, und nach einiger
> Zeit ständig doppelte Buchstaben schreiben?

Ist mir noch nie passiert. Das einzige mal, dass ich doppelte Buchstaben
hatte, war eine Tastatur, die unerklärlicherweise innen feuchte geworden
war. Da war nichts drüber gelaufen! Trotzdem waren, als ich sie öffnete,
innen eindeutig ein paar Kontakte von einer Oxid- oder Gammelschicht
umgeben. Hier wo ich wohne (nahe am Meer) ist es auch recht salzig
(salzige Luft) und die Luftfeuchtigkeit recht hoch.

Habe alle Kontakte (also auf der Platine, nicht die Tastenmechanik) mit
Wattestäbchen und Alkohol gereinigt. Danach ging wieder alles einwandfrei.

Das ist meine Empfehlung.

Ansonsten zu Staubproblem: Ist die Tastatur in einer Tischlerei? Oder
wird in der Nähe Metall gefräst?

Grüße
Erik