Hallo,

in den Editorkomponenten von '''KDE5''' (katepart) funktionieren die
Navigationstasten der Ebene 4 nicht. Getestet mit KWrite und Kate (v. 15.12).
Das bezieht sich nur auf das Editorfenster zur Texteingabe. In den Menüleisten
und Toolbars kann ich mit Ebene 4 navigieren.
Andere Tasten der Ebene 4 funktionieren ebenfalls.

In allen '''KDE4-Anwendungen''' mit Editorkomponente (Kile, KDevelop, RKWard,
Kate, KWrite) funktioniert die Navigation einwandfrei.

Ich habe also Kate und KWrite wieder auf Version 4.14 downgegraded.

(Doppelte Keysyms durch NoSymbol zu ersetzen wie in Ticket
[http://wiki.neo-layout.org/ticket/178 #178] hat keine Wirkung.)

System:
OpenSuse Leap 42.1
KDE Plasma 5.5.5
Qt 5.5.1

PS: Eigentlich sollte das ein Ticket im Wiki werden, aber ich wurde wegen
Spamverdacht zurückgewiesen – anderes Thema.

--
My public PGP key for email encryption:
http://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&search=0x4521F618BBEA93C8

Antwort per Email an