#480: Mod3 (ISO3)+Alt Kombination mit neo Konsolentreiber aktiviert oft „Alt-
Lock“
----------------------------------------------+-----------------------
 Reporter:  tzone@…                           |      Owner:
     Type:  Fehler/Defekt                     |     Status:  new
 Habe längere Zeit ein Problem mit der Festplattenverschlüsselungseingabe
 in der initrd gehabt, bis ich den neo Konsolentreiber als „Übeltäter“
 identifiziert hatte. Das gleichzeitige Drücken von Alt+Mod3 setzt eine Art
 „Alt-Lock“. Eingaben werden anschließend meistens, aber nicht immer als
 Eingabe mit gehaltenem Lock interpretiert. Das Anschalten des Locks ist
 ebenso wie das Abschalten also Glückssache und somit nicht konsistent.
 Ansonsten hätte ich gar nicht so viel dagegen.

 Reproduktionsschritte:
 Auf einem tty-Login drücke man Mod3+Alt

 Folgen:
 Häufig wird eine Art Alt-Lock aktiviert bzw. deaktiviert.

 Erwartete Folgen:
 Entweder sollte der Lock konsistent bei jedem Druck auftreten und das dann
 auch unter X oder er sollte nicht auftreten.

 Beste Grüße,
 Manuel

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/480>