Hallo Daniel,

> kannst du versuchen im Remote-Desktop-Client "Send Shortcuts" auf
> "Never" zu setzen? (Andere Werte in dem Dropdown: Only Fullscreen,
> Always). Bei mir löst das Probleme mit unterschiedlichen Layouts. Der
> einzige Haken: Shortcuts (wie zB Windows-Key) werden nicht remote
> durchgereicht und immer auf dem lokalen System ausgeführt.

die Option hat es bei mir im nativen MS Client auf dem Mac nicht, von
Windows kenne ich die auch noch. Ich teste jetzt mal den Parallel
Client. Der kann zwar auch kein Neo, aber lieber ne saubere US-Tastatur,
als ne neo / deutsche ohne Sonderzeichen.

Ich bin aber nach wie vor für Tips dankbar!

Grüße
Jonathan

Antwort per Email an