Hallo,

ich plane, so etwas ähnliches zu basteln als Open-Source-Projekt auf
Basis eines Raspberry Pi und eines Arduino. Bin damit schon angefangen,
aber leider ist in den letzten Monaten keine Zeit da gewesen, weiter an
dem Projekt zu arbeiten. Hoffe aber, in den kommenden Wochen rund um
den Jahreswechsel mal wieder etwas Zeit dafür zu finden. Wenn ich was
Brauchbares hinbekomme, werd ich das dann natürlich auch über diese
Liste mit Euch teilen.

Zur gelegentlich auf dieser Mailing-Liste diskutierten Frage, ob man
Neo2 in Hardware abbilden kann: Man kann. Ich bin seit langem
(inzwischen "seit Jahren") sehr zufrieden mit meiner "Simulation" des
Neo2-Layouts in Hardware (auf einer selbstgebauten Neo2-optimierten
ergonomischen Tastatur https://youtu.be/_H30DtSoXkY). Ebene 1-4 kann
man recht gut auf einem Computer mit QWERTZ-Layouts simulieren; mit der
Einschränkung, dass man auf Ebene 3 und 4 auf die Ziffernreihe und auf
die … auf Ebene 3 X (bzw. Q) verzichtet.

@Manuel: Was meinst Du, wenn Du davon sprichst, einen
Hardwarelayoutswitcher zu "realisieren"? Eine TMK-Konfiguration
erstellen oder ggf. auch etwas TMK-ähnliches selber zu entwickeln,
falls es mit TMK nicht klappen sollte? Falls auch Letzteres für Dich in
Frage kommt und falls es mit TMK wider erwarten nicht klappen sollte,
sollten wir mal in Kontakt treten und gucken, ob das, was ich in diese
Richtung schon entwickelt habe, nützlich für Dich sein könnte.

Viele Grüße

Thilo

Antwort per Email an